Cockpitbesetzung 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cockpitbesetzung 2015

So, Sommerpause! Jetzt fangen die Gerüchte über Verträge, Vertragsverlängerung, Wechsel, etc. wieder an...

Hier mal eine Tabelle der Fahrer, die bereits Verträge für die nächste Saison haben. Die Tabelle wird natürlich auf den neuesten Stand gehalten und somit nach und nach vervollständigt.

Team
      Nummer
      Fahrer 1
      Nummer
      Fahrer 2
      Infiniti Red Bull Racing
      3
      Daniel Ricciardo
      26
      Daniil Kvyat
      Mercedes AMG Petronas F1 Team
      6
      Nico Rosberg
      44
      Lewis Hamilton
      Scuderia Ferrari
      5
      Sebstian Vettel
      7
      Kimi Räikkönen
      Lotus F1 Team
      8
      Romain Grosjean
      13
      Pastor Maldonado
      McLaren
      14
      Fernando Alonso
      22
      Jenson Button
      Sahara Force India F1 Team
      11
      Sergio Pérez
      27
      Nico Hülkenberg
      Sauber F1 Team
      9
      Marcus Ericsson
      12
      Felipe Nasr
      Scuderia Toro Rosso
      33
      Max Verstappen
      55
      Carlos Sainz jr.
      Williams Martini Racing
      19
      Felipe Massa
      77
      Valtteri Bottas
      Manor F1 Team
      46
      Will Stevens

Caterham F1 Team

Vorschläge zur Tabellenoptik, Übersichtlichkeit, etc. könnt ihr gerne machen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von 1984 ()

• 1984 schrieb:

JeanGilles schrieb:

Valtteri Bottas hat so weit ich weis kein Vertrag für die Saison 2015 bei Williams, zumindest stand heute..... ;)

Das fängt ja schonmal gut an. :D

Danke, werd's gleich korrigieren. :)

Bitte sehr....
      Valtteri Bottas hat aber angekündigt, das Williams auf jeden Fall sein erster Ansprechpartner sein wird und Williams selber gesagt hat, das sie gerne mit Valtteri Bottas verlängern würden....was aber im Moment noch nicht geschehen ist, zumindest offiziell....

Der Rest ist aber soweit konform mit meinem Wissensstand....

Bottas und Grosjean sind bis jetzt die höchst angesiedelten Fahrer die eventuell wechseln könnten, die Frage bleibt dann nur wohin....!?

Ron Dennis ist heiß auf Bottas und Éric Boullier würde gerne wieder Grosjean bei sich haben....beide Fahrer sind aber nicht wirklich auf der Wunschliste von Honda....die wiederum würden Button gerne halten, aber Ron Dennis möchte ihn nicht zu den aktuellen Konditionen (geschätzte 16 Millionen € Jahresgehalt) behalten....man muss jetzt wieder mal nur abwarten, wie sich die Dinge (weiter) entwickeln....
    • JeanGilles schrieb:

1984 schrieb:

JeanGilles schrieb:

Valtteri Bottas hat so weit ich weis kein Vertrag für die Saison 2015 bei Williams, zumindest stand heute..... ;)

Das fängt ja schonmal gut an. :D

Danke, werd's gleich korrigieren. :)

Bitte sehr....
      Valtteri Bottas hat aber angekündigt, das Williams auf jeden Fall sein erster Ansprechpartner sein wird und Williams selber gesagt hat, das sie gerne mit Valtteri Bottas verlängern würden....was aber im Moment noch nicht geschehen ist, zumindest offiziell....

Der Rest ist aber soweit konform mit meinem Wissensstand....

Bottas und Grosjean sind bis jetzt die höchst angesiedelten Fahrer die eventuell wechseln könnten, die Frage bleibt dann nur wohin....!?

Ron Dennis ist heiß auf Bottas und Éric Boullier würde gerne wieder Grosjean bei sich haben....beide Fahrer sind aber nicht wirklich auf der Wunschliste von Honda....die wiederum würden Button gerne halten, aber Ron Dennis möchte ihn nicht zu den aktuellen Konditionen (geschätzte 16 Millionen € Jahresgehalt) behalten....man muss jetzt wieder mal nur abwarten, wie sich die Dinge (weiter) entwickeln....

Die Frage ist auch ob sich ein Wechsel für Bottas lohnen würde. Man wird abwarten müssen wie sich Williams die zweite Saisonhälfte schlägt. Sie haben ein starkes Paket, aber das hatte Sauber 2012 auch (wobei nicht so stark wie Williams jetzt) und fuhren ein Jahr später im Niemansland. Also da muss man noch vorsichtig sein. Die Piloten können natürlich genauso wenig wie wir wissen, wie es nächstes Jahr aussieht, aber ich persönlich sehe dadurch dass 2015 wieder normal weiter geht, also nicht viel bis gar nichts am technischen Reglement geändert wird, hier aktuell noch Williams mit den Mercedes Kundenmotor vor Lotus und McLaren.

Auch letzteres weiß man nicht ob Honda da wirklich etwas bringen könnte. Also an Bottas Stelle würde ich lieber noch ein Jahr bei Williams bleiben, wenn es richtig gut läuft könnten die in Spa und Monza den Mercedes die Siege abknöpfen und mit dem Schwung die zweite Saisonhälfte noch besser punkten und dann 2015 als erster Mercedes Gegner etablieren.
    • Aldo schrieb:

1984 schrieb:

Verstappen soll 2015 sein Debüt bei Toro Rosso geben. Nach gerade einmal einen Jahr Formelspor für meinen Geschmack etwas verfrüht...

gpupdate.net/en/f1-news/314888…e-for-toro-rosso-in-2015/

verstappen.nl/

Das mit diesen Verstappen ist ein schlechter Scherz. In 10 Jahren fahren dann 12 Jährige in der Formel 1 oder wie? Und die GP2 Champions bleiben auf der Strecke.

Auch in der WSBR, Sainz wird seine Aufgabe die er für's Toro Rosso Cockpit lösen musste - nämlich die Meister zu werden - wahrscheinlich lösen und trotzdem leer ausgehen. Wenn er noch Glück hat kommt er vielleicht bei Caterham noch unter oder eben einen anderen "Luschenteam".
    • Sainz hat jetzt angeblich von Caterham den Laufpass bekommen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da 1. durch Red Bull wahrscheinlich ein hübsches Sümmchen Mitgift zustande käme, und 2. ein schneller Pilot in ihren Auto sitzen würde. Auch wenn er in der Formel 1 noch nicht so viel gezeigt hat, wer im Red Bull-Kader ist muss was auf den Kasten haben.

Würde ich an der Stelle von Caterham auf jedenfall nochmal überdenken.