Ankündigung Neue Änderungen auf Formeluno.de!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Änderungen auf Formeluno.de!

Hey liebe User,

wie ihr bereits sicher gesehen habt, sind paar Änderungen im Design und auch im technischen Bereich vorgenommen worden. Links und rechts befindet sich jetzt eine Schattierung im Rand, links und rechts einen Balken mit einem speziellen hochwertigen Muster und das Forum wurde auf eine maximale Breite auf 1150 Pixel schmaler gemacht. Natürlich alles alleine, um die Optik bisschen hochwertiger zu machen. Desweiteren habe ich mit bisschen Gehirnschmalz versucht eine hochwertige Countdownuhr ins Forum zu bekommen. Diese ist nun in der Sidebar eingefügt worden und soll die Zeit bis zum nächsten Grand Prix anzeigen. Dadrunter gibt es nun auch die Möglichkeit nach jedem Rennen die Highlights des Rennens in einem kurzem Youtube Video nochmal zu sehen. Desweiteren sind wir nun auch auf Facebook verfügbar.

Ich habe vor Tagen eine Facebookseite erstellt und diese soll natürlich dazu beitragen, dass wir werbetechnisch mehr User schaffen können, plus die User sollen natürlich noch schneller an neuen Informationen rund um die Formel 1 und rund um das Formeluno.de Forum bekommen. Den Link zur Facebookseite habe ich im Menü oben neben dem Menüpunkt "Chat" platziert. Klickt einfach drauf und die Seite wird sofort geöffnet. Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr die Seite auch liken würdet. Je mehr Likes,
      desto mehr haben neue interessierte Leute das Gefühl, dass die Seite wächst und bekannter wird. Desweiteren habe ich den Begriff "Konversationen" in "Private Nachrichten" umbenannt. Ich muss das im Ganzen noch in mehreren Bereichen ändern. Die Zeit werde ich mir aber zeitnah nehmen.

Ihr habt sicher auch schon bemerkt, dass wir für das Newsteam einen seperaten Account erstellt haben. Näheres dazu folgt in Kürze. Es wird sicher demnächst noch einige weitere Änderungen geben, wie es auch zum Beispiel einen Twitteraccount geben wird. Wir als Team sind uns natürlich bemüht das Forum für euch zu einem zweiten Wohnzimmer zu gestalten. Drückt uns bitte die Daumen für das Gelingen dieser großen Herausforderung. Mehr Infos folgen in Kürze, entweder von mir, oder von meinem Mitbetreiber-Kollegen Sonny.

Meine Frage zum Schluss natürlich: Wie findet ihr die ganzen Neuerungen im Forum? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und freuen uns auf jedes Feedback was wir bekommen. Denn wir wollen euch ja auch zufrieden stellen.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Ted (Administrator) :)

Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)
    • Finde die Änderungen im Großen und Ganzen gelungen!

Hoffentlich lässt sich mithilfe eurer Facebook-Seite eine Vielzahl neuer User für dieses Forum gewinnen, bzw. der Bekanntheitsgrad des Forums lässt sich steigern. Dabei sein werde ich dort allerdings nicht, da ich persönlich mit FB nichts anfangen kann, wie vielleicht der ein oder andere schon weiß. ;)

Was ich mich noch frage ist, ob der Chat wirklich funktioniert, da bisher dort noch keiner irgendeine Konversation angefangen hat, oder hatte bisher noch keiner den Mut dazu? :)
    • Tomturbon schrieb:

Finde die Änderungen im Großen und Ganzen gelungen!

Hoffentlich lässt sich mithilfe eurer Facebook-Seite eine Vielzahl neuer User für dieses Forum gewinnen, bzw. der Bekanntheitsgrad des Forums lässt sich steigern. Dabei sein werde ich dort allerdings nicht, da ich persönlich mit FB nichts anfangen kann, wie vielleicht der ein oder andere schon weiß. ;)

Was ich mich noch frage ist, ob der Chat wirklich funktioniert, da bisher dort noch keiner irgendeine Konversation angefangen hat, oder hatte bisher noch keiner den Mut dazu? :)

Hallo Tomturbon,

Erstmal danke für das schöne Lob! :)

Zum Chat als ersten Punkt. Der funktioniert wirklich. Nur haben wir aktuell leider noch nicht die erhoffte Anzahl von Usern, die den Chat (egal welchen Raum) konstant nutzen. Je mehr User sehen, dass der Chat auch viel genutzt wird, desto konstanter könnte der auch genutzt werden. Es gab zum Malaysia Rennen zwischen paar Usern schon einen kleinen netten 1. Chat zum Rennen, den ich persönlich (ich war dabei) für gelungen hielt. Das waren unteranderem mit Sonny und mir ingesamt 4 User. Natürlich waren nicht alle "immer" anwesend, aber es lief schon alles bisher einwandfrei. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du uns beim nächsten Grand Prix dort Gesellschaft leisten würdest. Falls nicht beim nächsten Rennen, es folgen ja bekannterweise noch viele weitere hehe. :)

Jetzt zu Facebook. Okay, es gibt natürlich auch Leute die das nicht bzw. nicht mehr nutzen, aber natürlich befinden sich dort immer noch unglaublich viele Nutzer, die sich auch für die Formel 1 interessieren. Sonny und ich werden uns nun die nächsten Wochen überlegen müssen die Page auch effizient zu nutzen, damit auch wirklich neue User unser Board besuchen und sich bei Gefallen hoffentlich auch registrieren.

Lg Ted (Administrator) :)

Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)
    • Ist das mit dem Rennchat etwa nur ein temporärer Chat, der nach dem GP-Wochenende wieder geschlossen wird? Würde auch erklären, dass ich bisher noch nichts davon mitbekommen habe... ;)

Jedenfalls hätte ich sicher mal daran Interesse, auch an Offtopic-Diskussionen in den anderen Chats, wo bisher scheinbar noch gar nichts los war...
    • Tomturbon schrieb:

Ist das mit dem Rennchat etwa nur ein temporärer Chat, der nach dem GP-Wochenende wieder geschlossen wird? Würde auch erklären, dass ich bisher noch nichts davon mitbekommen habe... ;)

Jedenfalls hätte ich sicher mal daran Interesse, auch an Offtopic-Diskussionen in den anderen Chats, wo bisher scheinbar noch gar nichts los war...

Nein, nein. Der wird natürlich nicht geschlossen. Der aktuelle Chatraum für die Rennen wurde nur für das kommende China Rennen umbenannt. Falls du Lust & und Zeit hast können wir beide eben diesen austesten. Du kannst da einfach irgendwas tippen und dann deine Worte mit der Entertaste abschicken. :) Also falls du Lust hast, eben kurz Bescheid sagen. Hier der Link zum Rennchat:

formeluno.de/chat/index.php/Ch…ina-Schanghai-20-04-2014/

Du kannst uns gerne auch Vorschläge für Chaträume (im Bereich Offtopic) mitteilen, falls du welche hast. Nur lohnt sich der Chat natürlich erst richtig, wenn die Anzahl der User deutlich steigt. Das ist momentan natürlich unsere größte Herausforderung. :D