Ankündigung Minor-Update (Burning Board 4.1)

• Minor-Update (Burning Board 4.1)

Hallo liebe User von "Formeluno.de",

ich darf mit Freude nun mitteilen, dass ich nun durch eine Lizenzerweiterung offiziell in der Macht bin, das Minor-Update von Burning Board 4.0 auf 4.1 durchzuführen. Diese Version fügt einige Neuerungen zur bereits installierten Burning Board 4.0 Version hinzu. Da dieses Minor-Update bereits schon ein Stabilitäts-Update hat, wird die Version die ich runterlade und installiere folgende sein: Burning Board 4.1.1. :)

Aus dem Grund werde ich im Laufe des Tages den Wartungsmodus aktivieren. Deshalb ist ein (normaler) Login von eurer Seite erst wieder machbar, wenn ich den Modus wieder deaktiviert habe. In der Zwischenzeit werde ich das Update durchführen und muss dann checken, welche Plugins bzw. Funktionen noch funktionieren oder nicht. Ich hoffe auf euer Verständnis, weil diese neue Version das Forum technisch gesehen und von der Bedienbarkeit noch freundlicher für User macht, als ohnehin schon in der Vergangenheit. Es wird zum Beispiel ein neuer Beitragseditor (Redactor) vorhanden sein, die Zitate werden von nun an mit Avataren belegt, das Benutzermenü wird einfacher gestaltet plus die privaten Nachrichten werden beim Klicken des Drop-Down-Menüs direkt untereinander in einer Liste anklickbar angezeigt. Das sind erstmal paar Neuerungen, die wohl leicht auffallen werden. :)

Ich hoffe, dass euch die Neuerungen gefallen werden. Bitte deshalb um Geduld, das kann dann einige Zeit dauern.

Liebe Grüße Ted :)
      Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ted ()

• Hi Ted, gibt es irgendwo einen offiziellen Changelog mit allen änderungen? Würde mich mal interessieren :D
      Außerdem wollt ich so mal den neuen Editor ausprobieren, scheint in der Tat flüssiger zu sein, von der besseren Optik ganz zu schweigen :D :thumbsup:
    • Ok, für den PC ist alles super, aber mobil (und ich nutze mein Smartphone eigentlich zu 99% für das Internet) ist das leider sehr schlecht zu gebrauchen.
      Es ist ein Wunder, dass ich hier überhaupt diesen Text verfassen konnte.^^

Für mich als mobiler Server (gibt es hier im Forum eigentlich nur mich, der übers Smartphone am meisten macht?) ist diese Form zu serven (über den PC/Laptop) nicht mehr ganz zeitgemäß.

Eine mobile Ansicht, und / oder in Form der Forensoftware Tapatalk (wie ich schon im FB Chat schrieb) würde alles stark verbessern. :)

Und damit meine ich nicht nur meine Bedürfnisse.
      Es gibt eine sehr große Tapatalk Gemeinde, aber - da liegt auch die Marktlücke - es gibt bisher kein deutschsprachiges Forum, dass sich rund um die F1 und den Motorsport dreht.

Es wäre daher auch eine Bereicherung und eine Möglichkeit, das Forum bekannter werden zu lassen.
      ich weiß nicht wie das mit Lizenzgebühren aussieht, aber alles in allem, lohnt sich das auch für das Forum. :)