DTM Nürburgring 25.09-27.09 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DTM Nürburgring 25.09-27.09 2015

Habe vor mit meinem Vater vielleicht auch meine Schwester dort zum ersten mal hinzufahren, da ja die F1 leider nicht fährt, bleibt mir als letztes die DTM übrig. Würde eher zum Nürburgring fahren, da die Strecke einfach viel interessanter ist und es auch nicht weit weg ist (130km)!
      Ich möchte Wochenendtickets kaufen inc. Fahrerlager für nur 77€! Finde ich voll in Ordnung das ganze Wochenende! Nun die Frage wo ist der Beste Platz? Startziel, Mercedestribüne, denke ich mal, oder? Fahren auch welche dort hin, oder hat einer Erfahrungen?

Natürlich muss man dann auch gucken wegem Hotel, Auto ausleihen usw...

Muss aber nochmal schauen, wegen Schule eventuell fahren wir dann Samstag, Sonntag hin...

Hat einer Erfahrungen wie man Tickets bekommt und wann?

Hat ja noch bisschen Zeit.

Danke!
    • Bei der DTM auf dem Nürburgring war ich zwar noch nicht, dafür aber bei der Formel 1. Bei der Mercedestribüne muss man ganz arg aufpassen, auf welche Seite man kommt, da die Mercedestribüne im Halbkreis verläuft. Die Sicht unterscheidet sich nämlich gravierend.

Hier mal die Sicht von der rechten Seite der Mercedestribüne:

Und hier mal die Sicht von der linken Seite der Mercedestribüne:

Ich war auf der linken Seite und war richtig enttäuscht (und da waren noch andere Besucher, die sehr enttäuscht waren). Ich gehe auf dem Nürburgring deshalb nur noch auf die Tribüne T8 mobil in der Dunlop-Kehre. Allerdings gibt es diese Tribüne nicht bei allen Rennveranstaltungen (deshalb auch der Zusatz "mobil"). Bei der DTM weiß ich nicht, ob diese Tribüne aufgebaut wird. Da müsste man mal beim Nürburgring nachfragen. Also ich war dort immer sehr zufrieden.

Tickets würde ich nur direkt beim Nürburgring bestellen. Da kann man auch eine Mail schreiben oder anrufen und sagen, dass man auf der oder der Tribüne in die oder die Reihe möchte. Man muss dann natürlich recht schnell Karten kaufen, wenn man besondere Wünsche hat.

Bei weiteren Fragen kann ich versuchen, weiterzuhelfen :)