Deaktivierung des Beitragzählers im Zählthread

• Deaktivierung des Beitragzählers im Zählthread

Seid ihr für eine Deaktivierung des Beitragzählers im Zählthread? 15

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hey liebe User,

da es aktuell im Zählthread momentan in kurzer Zeit einen hohen Zuwachs an Posts gibt, und es deswegen im Vergleich eher an konstruktiven Beiträgen mangelt, wo man sich inhaltlich mehr bemüht seine eigene Meinung zu einem Thema abzugeben (siehe Anzahl im Zählthread zum Beispiel), so hat man mich auf die Idee gebracht, den Beitragszähler dort vielleicht zu deaktivieren. Sonst wird der Schwerpunkt auch zukünftlich wohl mehr in dem Bereich sein, aber nicht wo wir ihn eigentlich lieber hätten. Zum Beispiel im Newsbereich, in den Fahrer- und Teamthreads, Grand Prix Threads usw. . Meine Frage wäre deshalb, ob ihr/meine lieben User dafür wärt, oder eher dagegen diesen zu deaktivieren. Oder ob euch das eher egal ist.

Bin gespannt auf eure Meinungen. Nach einer gewissen Teilnahme am Thread und an der Umfrage wird dann entschieden, wie wir fortfahren.

Liebe Grüße Ted
      :)
      Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)
    • Ich würde generell den kompletten Beitragszähler sowie die "like" im ganzen Forum deaktivieren bzw. sogar eigentlich löschen.....ich finde solche Sachen tragen eigentlich nicht zu einer vernünftigen Beurteilung eines User bei....zumindest ist es meiner Meinung nach so das ich mit den beiden Sachen nichts anfangen kann und auch nicht brauche/benötige um mir ein Bild der Fähigkeiten eines User damit vorzustellen....Auch der dazugehörende Rang trägt nichts dazu bei und ist damit unnötig....wichtig sollte der Inhalt seiner Beiträge sein und nicht das was man am und unter dem Avatar zu lesen bekommt.....
    • Ich habe dafür gestimmt, würde für den generellen Handlungsbedarf aber ähnliche Vorschläge wie JeanGilles machen. Ich sehe es so wie er, dass die Beitragsanzahl, die Anzahl Likes, das Ranking nicht geeignet sind, um sich ein Bild über einen User zu erlauben. Ich würde das Like/Dislike-System, um Beiträgen zuzustimmen oder diese nicht gut zu finden, beibehalten, die Anzahl Likes aber nicht für die jeweiligen User zählen und/oder in die Profilbeschreibung aufnehmen. Die Anzahl Beiträge finde ich auch völlig uninteressant. Man sieht es doch auf F1.de: Manche User spammen alle möglichen Threads mit Einzeilern voll, aber wirklich sinnvolle Beiträge müssen ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen gesucht werden.

Hier auf dieser Seite steigt die Mitgliederanzahl nur langsam an, und bei 40-50 Usern, von denen man ohnehin schon einige von "früher" kennt, kann man alle sehr gut anhand der Beiträge beurteilen. Ohnehin gefällt mir die Mischung hier bisher sehr gut, man kennt einige, kann deren Kommentare einschätzen und weiß, wie diese Menschen als User ticken. Ein Ranking, welches nur auf Quantität der Beiträge basiert, ist mMn nicht unbedingt ein erstrebenswertes.
    • doc_joh schrieb:

Ich habe dafür gestimmt, würde für den generellen Handlungsbedarf aber ähnliche Vorschläge wie JeanGilles machen. Ich sehe es so wie er, dass die Beitragsanzahl, die Anzahl Likes, das Ranking nicht geeignet sind, um sich ein Bild über einen User zu erlauben. Ich würde das Like/Dislike-System, um Beiträgen zuzustimmen oder diese nicht gut zu finden, beibehalten, die Anzahl Likes aber nicht für die jeweiligen User zählen und/oder in die Profilbeschreibung aufnehmen. Die Anzahl Beiträge finde ich auch völlig uninteressant. Man sieht es doch auf F1.de: Manche User spammen alle möglichen Threads mit Einzeilern voll, aber wirklich sinnvolle Beiträge müssen ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen gesucht werden.

Hier auf dieser Seite steigt die Mitgliederanzahl nur langsam an, und bei 40-50 Usern, von denen man ohnehin schon einige von "früher" kennt, kann man alle sehr gut anhand der Beiträge beurteilen. Ohnehin gefällt mir die Mischung hier bisher sehr gut, man kennt einige, kann deren Kommentare einschätzen und weiß, wie diese Menschen als User ticken. Ein Ranking, welches nur auf Quantität der Beiträge basiert, ist mMn nicht unbedingt ein erstrebenswertes.

100% Zustimmung.
    • Hey liebe User,

der Beitragszähler wurde nun eben von mir in der Spielecke (wo sich der Zählthread befindet) deaktiviert. Einige User werden sicher jetzt erstaunt auf ihre Beitragsanzahl gucken, wie viel in der Anzeige verloren gegangen sind.
      :D Ich denke der Zeitpunkt für die Umsetzung ist jetzt der richtige gewesen. Da leider nicht einzelne Threads so eingestellt werden können, habe ich vor einiger Zeit die Spielecke ins Forum platziert, wo ich die Einstellung jetzt machen konnte.

Bei Anregungen, Fragen stehen wir natürlich wie immer weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Ted :)
      Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)