Bewerbung um einen Opener

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung um einen Opener

Hey liebe User,

Unser Forum hat wie ihr sicher schon gesehen habt eine reichliche Anzahl von Threads, in den Kategorien Fahrer/Teams/Autos/Die Rennen. Damit wir in diesem Forum für die User und Mitleser ein breit gefächertes Angebot an Informationen bereitstellen wollen, wäre es ganz nett, wenn die User sich bereit erklären würden, Opener für diese Threads zu erstellen.

Es gibt natürlich paar Punkte, die wünschenswert sind. Der Opener sollte eine gute Lesbarkeit haben, reichlich an Informationen erhalten, auf die Rechtschreibung und Grammatik sollte natürlich auch geachtet werden, Bilder (Anzahl abhängig von der Kategorie) machen den Opener gleich attraktiver fürs Auge und der Opener sollte (wäre toll) aufgeräumt wirken bzw. gut ausgerichtet (Position der Bilder/Texte) sein. Das sind natürlich alles Punkte, die bei einem User/Mitleser gut ankommen würden. Ihr habt bei der Gestaltung
      natürlich die Möglichkeit, eure Kreativität freien Lauf zu lassen. Ob der Opener zum Beispiel nur aus Bilddateien besteht oder der Text direkt im Editor eingefügt wird, diese Entscheidung überlasse ich euch. Wichtige Info vorab: Es sind ja schon paar Rennen vergangen. Es wäre natürlich super, wenn User sich trotzdem bereit erklären würden auch für die vergangenen Rennen (ab dem Australien Grand Prix) einen Opener zu erstellen. Diese werden dann natürlich für 2015 (+ für die weiteren Saisons) benutzt und entsprechend aktualisiert.

Wenn ihr euch Gedanken um den Inhalt des Opener macht.. Hier für euch einige Punkte zu den genannten Kategorien, um euch die Arbeit bisschen zu erleichtern. Natürlich könnt ihr noch weitere nützliche informative Dinge mit in den Opener packen, falls euch noch was weiteres einfällt.

Fahrerthreads:
      • Biographie (Privat und Karriere)
      • Bilder von früher & heute (zum Beispiel als Kind, als junger Fahrer und von heute)
      • Erfolge & Rekorde
      • Besonderheiten (zum Beispiel ob er Fan eines Fußballklubs ist , oder welche Hobbys er usw. hat )
      • Besondere Zitate von Experten über diesen Fahrer
      • Links (Facebook/Twitter/Instagram/Homepage)
      • Für welches Team fährt er aktuell? Und auch welches Auto?
      • Welche Sponsoren hat der Fahrer?
      • Wie ist der Fahrer zu seiner Startnummer gekommen? (Kleine Erklärung reicht)

Teamthreads:
      • Werdegang des Teams (Biographie)
      • Bilder von früher & heute
      • Besonderheiten des Teams (auch lustige interessante Geschichten)
      • Erwähnenswerte Zitate von Experten über dieses Team
      • Links (Facebook/Twitter/Instagram/Homepage)
      • Bilder vom aktuellen Auto, kurze Beschreibung (im Autothread natürlich um ein vielfaches deutlicher und ausführlicher)
      • Besondere erfolgreiche Autos von Früher
      • Erfolge/Rekorde des Teams
      • Erfolgreiche Fahrer, Weltmeister, Vize-Weltmeister
      • Welche Sponsoren beteiligen sich am Team? (im Hintergrund und auf dem Auto)

Autothreads:
      • Chassis- und Motorbeschreibung
      • Auffällige technische Neuerungen (ob unter der Haube oder von aussen bemerkbar)
      • Bilder vom Auto (von mehreren Perspektiven)
      • Paar Infos zur Präsentation des Autos (Datum, Ort, Videos, Bilder)
      • Aussagen von Experten bezüglich des Autos
      • Stärken und Schwächen des Autos
      • Lackierung, Optik
      • Wer fährt das Auto? Welchem Team gehört das Auto?
      • Welche Sponsoren sind auf dem Auto?

Grand-Prix-Threads:
      • Wo findet der Grand Prix statt?
      • Beschreibung des Landes (zum Beispiel auch den Tourismus)
      • Kleine Beschreibung der Landesflagge
      • Beschreibung der Strecke (Bild vom Streckenlayout zb.)
      • Videos (eine Polerunde zum Beispiel oder ein Erklärungsvideo, auf was man beim Fahren dort achten muss)
      • Bilder von vergangenen F1-Rennen (falls vorhanden)
      • Statistik, Rekorde
      • Welcher Reifentyp wird gefahren?
      • TV-Sendezeiten
      • Aktuelle Fahrer- und Teamwertung

Quellcode

1. Infiniti Red Bull Racing:
      2. Mercedes AMG Petronas F1 Team:
      3. Scuderia Ferrari: JeanGilles
      4. Lotus F1 Team:
      5. McLaren Mercedes: Formel1Fan
      6. Sahara Force India F1 Team:
      7. Sauber F1 Team:
      8. Scuderia Toro Rosso:
      9. Williams Martini Racing:
      10. Marussia F1 Team:
      11. Caterham F1 Team:
      Alles anzeigen

Quellcode

1. Red Bull RB10:
      2. Mercedes AMG W05:
      3. Ferrari F14-T: Tomturbon
      4. Lotus E22:
      5. McLaren MP4-29: Formel1Fan
      6. Force India VJM07:
      7. Sauber C33:
      8. Toro Rosso STR9:
      9. Williams FW36:
      10. Marussia MR03:
      11. Caterham CT05:
      Alles anzeigen

Quellcode

1. Sebstian Vettel (1):
      2. Daniel Ricciardo (3):
      3. Max Chilton (4):
      4. Nico Rosberg (6):
      5. Kimi Räikkönen (7):
      6. Romain Grosjean (8):
      7. Marcus Ericsson (9):
      8. Kamui Kobayashi (10):
      9. Sergio Pérez (11):
      10. Pastor Maldonado (13):
      11. Fernando Alonso (14): Aldo
      12. Jules Bianchi (17): schumix
      13. Felipe Massa (19): Tomturbon
      14. Kevin Magnussen (20):
      15. Esteban Gutiérrez (21):
      16. Jenson Button (22):
      17. Jean-Éric Vergne (25):
      18. Daniil Kwjat (26):
      19. Nico Hülkenberg (27):
      20. Lewis Hamilton (44):
      21. Valtteri Bottas (77):
      22. Adrian Sutil (99):
      Alles anzeigen

Quellcode

1. #1 - Australien Melbourne/16.03.2014:
      2. #2 - Malaysia/Sepang/30.03.2014:
      3. #3 - Bahrain/Sachir/06.04.2014:
      4. #4 - China/Schanghai/20.04.2014:
      5. #5 - Spanien/Barcelona/11.05.2014:
      6. #6 - Monaco/Monte Carlo/25.05.2014:
      7. #7 - Kanada/Montreal/08.06.2014:
      8. #8 - Österreich/Spielberg/22.06.2014: Tomturbon
      9. #9 - Großbritannien/Silverstone/06.07.2014:
      10. #10 - Deutschland/Hockenheim/20.07.2014: schumix
      11. #11 - Ungarn/Budapest/27.07.2014:
      12. #12 - Belgien/Spa-Francorchamps/24.08.2014:
      13. #13 - Italien/Monza/07.09.2014:
      14. #14 - Singapur/Singapur/21.09.2014:
      15. #15 - Japan/Suzuka/05.10.2014:
      16. #16 - Russland/Sotschi/12.10.2014:
      17. #17 - USA/Austin/02.11.2014:
      18. #18 - Brasilien/Sao Paulo/09.11.2014:
      19. #19 - Abu Dhabi/Abu Dhabi/23.11.2014:
      Alles anzeigen

Hier findet ihr die Threads:

Teams <--- Hier klicken

Autos <--- Hier klicken

Fahrer <--- Hier klicken

Die Rennen <--- Hier klicken

Wenn ihr also Lust, Zeit und Interesse habt, euch an einem Opener zu beteiltigen, so kopiert ihr einfach eine der Tabellen, tragt euren Namen hinter dem Doppelpunkt des jeweiligen Threads ein und postet diese Tabelle einfach hier im Thread.

Hoffe also auf gutes Gelingen und viel Spass beim Erstellen des Openers. Fragen/Kritik/Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir am Besten direkt per privater Nachricht mitteilen.

Liebe Grüße Ted
      :)
      Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)
    • Hallo Leute,

nach kurzer Überlegung, würde ich vorschlagen wollen, das ich bei bedarf gerne Tomturbon den Österreich Opener überlassen würde, wenn er vielleicht hat ja Lust hat, sein Heim GP zu übernehmen....wenn nicht dann bleibt es dabei....und wenn es zu einem Ausstausch/Wechsel kommen sollte, würde ich im Gegenzug dann Monza gerne, als mein Heim GP übernehmen wollen, außer mich bittet ein anderer (Aldo!?/Schumix!?) diesen zu übernehmen, dann wäre es für mich kein Problem und suche mir dann einen anderen aus....sind ja noch genügend frei....

MfG
      JG
    • Tomturbon schrieb:

Ich will nun nochmal daran erinnern, allen in den Listen eingetragenen ihren Opener zuzuweisen, damit diese sich auch endgültig an die Arbeit zu deren Opener machen können... ;)

Genau....
      Desweiteren, soll mein Name für den Monza GP bitte wieder aus der Liste gestrichen werden, habe aber den perfekten Ersatz für 2015 dafür gefunden....besten dank im voraus!
    • JeanGilles schrieb:

Tomturbon schrieb:

Ich will nun nochmal daran erinnern, allen in den Listen eingetragenen ihren Opener zuzuweisen, damit diese sich auch endgültig an die Arbeit zu deren Opener machen können... ;)

Genau....
      Desweiteren, soll mein Name für den Monza GP bitte wieder aus der Liste gestrichen werden, habe aber den perfekten Ersatz für 2015 dafür gefunden....besten dank im voraus!

Hey,

@JeanGilles Habe deinen Namen bei Monza wie gewünscht entfernt. Wer will denn den Opener übernehmen?

@Tomturbon Ich musste eben nur bei drei Usern die Opener zuweisen. Zwei mal bei dir und einmal bei schumix. Die anderen sind schon alle zugewiesen worden. Da ich ja alleine bin, bitte ich in Zukunft auch (an alle gerichtet), mich extra nochmal zu benachrichtigen, sollte mir das nicht auffallen.

Liebe Grüße Ted
      :)
      Herzlich Willkommen im "Formeluno.de" Forum! Die modernste Art Formel 1 Fans miteinander zu verbinden! :)
    • Fanclubs sind hier noch nicht eingetragen, aber das Thema besprechen wir am Besten noch ausführlich mit paar Usern. :)

Ich werde den Opener in Kürze mal auf die neue Saison aktualisieren!
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted ()